aktuelle Bilder
(zum Vergrößern anklicken)
Bilder vom 31.07.2005 | ||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Bilder vom 15.05.2005 | ||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Wer mehr Details über die einzelnen Umbauschritte wissen will, klickt hier:
Fakten zu Patrick's Golf | |
Basisfahrzeug |
Golf I LX, Bj. 1983, 70 PS aus 1439 cm³ (Laufleistung bei Ausbau 213.076 km) MKB: JB |
Motor |
113 kW / 153PS, (Original 82 kW/112PS) 1.8l aus 83ziger GTI, (Laufleistung bei Einbau 220.800 km), MKB: DX |
Motorextras |
Hubraumerweiterung auf 1.9l, Mahle Kolben, Schwungscheibe erleichtert (nur noch 3645 Gramm), verstärkte Ölpumpe, Ein- und Auslasskanäle bearbeitet, große Ventile (E: 36 mm / A: 41 mm), Ventilsitze bearbeite (Einlaß ca. 1 mm und Auslaß: ca. 1,5 mm), 276°-Nockenwelle von Schrick, Mengenteiler und Warmlaufregler vom 16V KR-Motor, Drosselklappe vom Golf II 16 V, , K&N-Luftfilter, Bonrath-Power-Rohr verchromte Zahnriemenabdeckung & Ventildeckel, Wasserkühler aus Edelstahl, vergoldete Schlauchschellen, polierte Teile: Lima, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Kaltstartventil, Zündverteiler WaPu, Motoraufhängung, Getriebe (teilweise) |
Auspuffanlage |
4-2-1-Fächerkrümmer, Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer (76 mm) von Supersprint |
Federn/Dämpfer |
Federn von Eibach (40 mm tiefer), Dämpfer original (hinten Federwegsbegrenzer um 35 mm) |
Bremsanlage |
Vorne: 256 mm Bremsscheiben innenbelüftet vom Scirocco 16 V / Hinten: Scheibenbremse aus Golf II G60 |
Felgen |
Wahlweise vom- Pirelli-Golf, 6J x 14 ET 38 - BBS 6J x 15 ET 35 |
Bereifung |
- Continental "Premium Contact" 185/60R14 - Continental "Premium Contact" 195/50R15 |
Karosserie |
Doppelscheinwerfer-Grill vom Cabrio, klare Scheinwerfer und Umrüstung NSW auf Fernscheinwerfer, klare Blinker mit Standlicht vorne, RS-Stoßstange vorne, Antennenloch im Kotflügel verschlossen, Original Verbreiterungen geglättet und lackiert, Alu-Domstrebe vorne (poliert), Querlenkerstrebe aus Stahl, Klarglas-Rückleuchten, Stoßstange vom Cabrio (ohne Nebelschlussleuchte), DTM-Tankdeckel, Heckklappe ohne Schloß und Scheibenwischer, Verchromte Türgriffe ohne Schloß, Verchromte Türschlösser vom Audi 80 mit vergoldeten Schrauben, verchromte Zierleisten, verchromte Wischerarme, Wasserkastenabdeckung aus Riffelblech, Airbrush auf Behälter der Scheibenwaschanlage, polierte & verstellbare Domstrebe hinten, Chrom-Außenspiegel, Spurplatten 10 mm hinten |
Innenraum |
Ledersitze, el. Schroth-Gurte (schw./gelb), Alu-Schaltknauf, Alu-Riffelblech-Fußmatten (vorne & hinten), hintere Fenster mit Spiegel-Reflex-Folie überzogen, Gravur in den Fenstern, Alarm, ZV, Zusatzinstrumente zur Überwachung der Motorfunktionen, verchromte Fensterkurbeln, Subwoofer in Reserveradmulde, Kofferraum blau beleuchtet, Hutablage mit Plexiglas in das ein VW-Zeichen eingraviert ist dass beleuchtet wird, Airbrush's auf Innenspiegel, Lautsprecherabdeckungen und Tacho |
Hifi |
Kenwood: KRC-255D, KDC-C602, 2 x KAC-820, KFC-WF305, KFC-4525C, KFC-6979i8E, Sony XS-F1731 |
Stand: August 2005
Bilder vom Umbau 2004/2005
Zum vergrößern anklicken